Exhibition by Angel Vasilev

 

22 Juni – 20 Juli 2024
Vernissage |22 Juni 2024 | 20:00Uhr
Full Moon Gallery
Eintritt frei!

 

Lassen Sie sich zum nächsten Vollmond in der KulturCentrale in die abstrakte Welt von Angel Vasilev entführen. Mit seiner Ausstellung "Quiet Expressions" treten Sie ein in die experimentelle Welt des Künstlers und entdecken Sie die komplexen, kreativen Prozesse zwischen den einzelnen Werken.

Begleitet von der Musik von Ali Can Alma können Sie Kunstwerke betrachten, deren einzigartiger Charakter im Mondlicht erstrahlt.

Angel Vasilev lebt und arbeitet seit 2016 in Dresden. Seit seinem Studium in Sofia, Bulgarien, beschäftigt er sich aktiv mit Malerei und Installationen. Seitdem er in Dresden lebt, hat er mehrere Einzelausstellungen durchgeführt und an vielen verschiedenen Projekten teilgenommen, die er teilweise gemeinsam mit anderen Künstlern initiierte.

Er schafft seine persönlichen Werke in episodischen Aktivitätsperioden, und für die vorliegende Ausstellung wurden einige malerische abstrakte Werke minimalistischen Charakters ausgewählt, die er im Jahr 2022 geschaffen hat. Die Recherchen sind heterogen und experimentell, weisen jedoch Bezüge zu anderen Schaffensperioden auf.

Laudation: Ana Pireva
Musik: Ali Can Alma

Exhibition by Angel Vasilev

 

22 June – 20 July 2024
Vernissage | 22 June 2024 | 20:00
Full Moon Gallery
Free Entry!

 

Join us at the KulturCentrale for the next Full Moon and step into Angel Vasilev’s abstract world. Through the exposition „Quiet Expressions” dive into the artists’ experimental world and discover the complex creative processes between each piece.

Accompanied by Ali Can Alma’s music, discover art pieces whose singular character shine under the moonlight.

Angel Vasilev has lived and worked in Dresden from 2016. Since his studies in Sofia, Bulgaria, he has dedicated himself to paintings and installations. After moving to Dresden, he led different single exhibitions and participated in various projects, some of which he also initiated with other artists.

His personal pieces are created during specific activity periods. Some of his abstract paintings of minimalistic character created in 2022 where selected for this exhibition. The creative process is heterogeneous and experimental, while still revealing connections to other phases of his work.

Laudatio: Ana Pireva
Music: Ali Can Alma